Malik Aziz Hamdan

Assistenztrainer

Biographie

Schmitzhofer ist Malik Aziz Hamdan, Jahrgang 1994, seit seinem 10. Lebensjahr und mit dem Golfspielen hatte er sogar schon früher angefangen.

 

Seine Faszination für das Spiel mit dem kleinen Ball führte Aziz an unzähligen Nachmittagen und Ferientagen auf die Anlage, wo er zusammen mit anderen Jugendspielern trainierte und im Jugendraum entspannte. Gecoacht von seinem Vater Harry, dem Leiter des ProShops, entwickelte er schon früh einen rhythmischen Golfschwung.

Auf Grund seiner konstant hohen Leistungen bei Turnieren in- und außerhalb des Schmitzhof wurde Aziz bald Mitglied der 1. Herrenmannschaft.
Als er noch auf das Wegberger Gymnasium ging - inzwischen studiert Aziz in Aachen Bauingenieurwesen - war er auch dort in Sachen Golf aktiv. Zweimal nahm er als Spieler und einmal als Trainer erfolgreich an den Ausscheidungskämpfen von "Jugend trainiert für Olympia" teil.

Bereits mit 16 erwarb der pädagogisch interessierte Junggolfer eine C-Trainer-Lizenz und steht inzwischen den beiden Pros als Assistenztrainer zur Seite. Insbesondere die Übungsstunden mit den kleinsten Schmitzhofern und mit jugendlichen Nachwuchsspielern bereiten ihm viel Freude. Mit seinem freundlichen Wesen und seinem klaren Trainingsstil kommt Aziz gut an. Gerne gibt der Amateurtrainer seine Passion für das Golfen auch an Schnuppertagen wie "Play golf -have fun" und bei anderen Events des Schmitzhof weiter. 

Project image

Mit seinem Vorbild
Sergio Garcia

Mehrmals begegnete Aziz bei internationalen Turnieren in Köln-Pulheim Sergio Garcia, seinem Vorbild seit Kindertagen. Er wünschte sich, dass Garcia einmal ein Major gewinnen würde. Endlich gelang es 2017 beim Master in Augusta ...

 

aziz-ille.jpg

Seine Schützlinge

Aziz kommt bei den kleinen Schmitzhofern gut an, um die er sich wie ein großer Bruder kümmert.

aziz-schtzling2.jpg
34472815166_924dcaa392_b.jpg
18320532061_90b1f46b2c_b.jpg
Project image
Project image

The Player

Aziz spielt gerne mit
Golfern
aller Alterklassen

Er spielt auch
Ligaspiele
in der Herrenmannschaft.

DIE 67 GEKNACKT!

Bereits vor einem Jahr gelang es einem Teilnehmer eines Jugendligaturniers bei uns am Schmitzhof, eine 67er-Runde zu spielen. Als ich mit dieser Nachricht zu unserem Clubpräsidenten Willi Wolters kam, gab er keine Reaktion von sich und guckte sogar etwas grimmig. Erst später äußerte er sich zu dem Thema und ich verstand: Es war ja keiner unserer Jungs gewesen! Willi hatte den großen Wunsch, dass jemand aus unseren eigenen Reihen, am liebsten ein Spieler aus der Jugend, die 67er Marke knackt. Zum letzten Mal war das 1993 Sascha Kraus gelungen.

Lesen Sie hier den Bericht dazu von Herrencaptain,

Inzwischen hat es sich ja schon herumgesprochen, dass Willis Wunsch vor einigen Tagen in Erfüllung gegangen ist. Lesen Sie hier den Bericht dazu von Herrencaptain, Siggi Russ, der zusammen mit Werner Mohr bis zuletzt an dem Text feilte, um die Emotionen des denkwürdigen Tages gut darin auszudrücken:

Wie jeden Mittwoch fand auch am 10. August d.J. der Herrennachmittag statt. Vierzig Herren hatten sich angemeldet und spielten bei durchwachsenen Wetterbedingungen in 2 Klassen um den Sieg. Zu gewinnen gab es je Klasse ein 1., 2. und 3. Netto

Soweit war wirklich alles wie immer …

Als mir aber die Siegerliste übergeben wurde, traute ich meinen Augen nicht! Malik Aziz Hamdan hatte eine sagenhafte Golfrunde über 18 Loch gespielt. Er hatte 41 Bruttopunkte erreicht (bei HCP 5), was gleichbedeutend ist mit 5 Schlägen unter Platzstandard, oder anders ausgedrückt, er hatte mit 46 Nettopunkten sein Handicap um sage und schreibe 10 Schläge unterspielt. Ich suchte vergeblich auf seiner Scorekarte nach einem Bogey, hatte Aziz doch 13 Par und 5 Birdies gespielt. Ein bemerkenswertes, ja sensationelles Ergebnis, denn ganz ohne Bogey ist so eine Runde blütenrein. Der Beifall der anwesenden Turnierteilnehmer wollte kein Ende finden, weiß man doch, dass solche Ergebnisse eigentlich nur „Profis“ hinbekommen.
"Siggi Russ"

Er betreut die Nachwuchsspiele des Vereins.

Seine Galerie

Schularbeit 2013

Regio TV24

Weather Schmitzhof - English Version

Mostly cloudy

10°C

Wegberg Merbeck

Mostly cloudy
Humidity: 99%
Wind: ESE at 17.70 km/h
Thursday
Mostly cloudy
11°C / 22°C
Friday
Mostly cloudy
13°C / 17°C
Saturday
Rain
13°C / 18°C
Sunday
SP_WEATHER_BREEZY
10°C / 13°C
© 2017 Golf- und Landclub Schmitzhof. All Rights Reserved.