Philosophie

Golf, wie ich es mag!

Unser Motto fasst die Philosophie des Golf- und Landclubs Schmitzhof perfekt zusammen.
Die familiäre Atmosphäre unseres Vereins liegt uns besonders am Herzen. Hier können sich die verschiedensten Typen von Golfern wohlfühlen.
Image

 

Für viele ist Golf am ländlich gelegenen Schmitzhof die perfekte Methode, nach einem Arbeitstag abzuschalten und sich bei Bewegung an der frischen Luft einen Gesundheitsschub zu gönnen. Andere freuen sich vor allem über gesellige Begegnungen mit Gleichgesinnten, z.B. auf einem unserer großen Golfturniere.
Kinder und Jugendliche sind am Schmitzhof gerne gesehen und finden beim Jugendtraining rasch Anschluss. Da wir den Golfnachwuchs
besonders fördern, verstärken viele der ehemals "Kleinen" inzwischen
unsere Erwachsenenmannschaften.

 

Egal ob sportlich ambitioniert oder eher an Freizeitvergnügen in ruhiger Atmosphäre interessiert - am Schmitzhof findet garantiert jeder das Golf, das er mag!

Blick auf über 40 Jahre Vereinsgeschichte

Als Helmut Schmitz 1972 das landwirtschaftliche Anwesen „Schmitzhof“ erwarb, war sein Plan, auf dem Gelände eine Freizeitanlage mit ca. 1000 Camping-Stellplätzen zu errichten. Jedoch machte ihm die Landschaftsbehörde einen Strich durch die Rechnung, denn sie beurteilte ein solches Projekt als für die Gegend nicht geeignet. Ein Dezernent der Behörde, der während einer Verhandlung beiläufig fallen ließ, ein Golfplatz könne genehmigungsfähig sein, brachte Schmitz schließlich auf die richtige Spur … So wurde am 13.01.1975 der „Grenzland Golfclub e.V.“ gegründet.

Ein Blick in unsere Geschichte

Bildergalerie: unsere Vereinsgeschichte
von den 70er Jahren bis in die Gegenwart

Weather Schmitzhof - English Version

Mostly cloudy

10°C

Wegberg Merbeck

Mostly cloudy
Humidity: 99%
Wind: ESE at 17.70 km/h
Thursday
Mostly cloudy
11°C / 22°C
Friday
Mostly cloudy
13°C / 17°C
Saturday
Rain
13°C / 18°C
Sunday
SP_WEATHER_BREEZY
10°C / 13°C
© 2017 Golf- und Landclub Schmitzhof. All Rights Reserved.